Awards
Andermatt Golf Course

Explore

Der Andermatt Golf Course wurde mehrfach ausgezeichnet – für die Nachhaltigkeit und als bester 18-Loch-Platz der Schweiz.

The Leading Golf Courses. Qualitätsgemeinschaft

Der Andermatt Golf Course ist neu Mitglied der Qualitätsgemeinschaft The Leading Golf Courses . Damit erfüllen wir die offiziellen Qualitätsstandards in Bezug auf Platzdesign und Pflege, Übungsanlagen, Gastronomie und ProShop als auch die Wertestandards eines serviceorientierten und nachhaltigen Golfbetriebs.

World Golf Awards.Bester Golfplatz der Schweiz

Der Andermatt Swiss Alps Golf Course wurde bereits fünfmal ( 2016 2017 2018 , 2020  und  2023 ) von World Golf Awards als bester Golfplatz der Schweiz ausgezeichnet. 

Swiss Golf Awards.Bester 18-Loch-Golfplatz in der Schweiz

Unser Andermatt Golf Course gewann 2018 den prestigeträchtigen Swiss Golf Awards in der Kategorie «Bester 18-Loch-Golfplatz in der Schweiz». Das Voting hierfür ist einzigartig. Da nicht eine bestimme Jury den Award erteilt, sondern die Golfspielerinnen und Golfspieler selbst. Dies macht die Wahl umso wertvoller.

Swisstainable.Langfristig engagiert

Andermatt Swiss Alps nimmt am Programm Swisstainable von Schweiz Tourismus teil. Damit verpflichten wir uns zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und einer fortlaufenden Weiterentwicklung in Sachen Nachhaltigkeit. Alle unsere Unternehmen erreichten das Level II, engaged, der Andermatt Golf Course gar Level III, leading.

Zertifiziert. GEO-Zertifikat

Der Andermatt Golf Course erfüllt oder übertrifft sämtliche Kriterien der World Golf Environmental Organization (GEO) in den Bereichen Naturschutz, Ressourcenmanagement und gesellschaftliche Integration.